26. August - 29. August 2021

Nature rings sound arises

Das Klangselbst im Spiegel der Natur

Vertiefe die Arbeit mit dem Spiegel der Natur in einen Bereich hinein, der keine Worte mehr kennt.
Es gibt Naturerfahrungen, die schwer in Worte zu fassende seelischen Bewegungen auslösen, die für unseren Prozess sehr wichtig sein können. Sie können jedoch erst wirklich fruchtbar werden und in uns landen, wenn wir uns darüber

mitteilen können und damit gehört worden sind. In diesem Workshop wird geübt, wie diese Bewegungen in einen  bewussteren und somit bearbeitbaren Bereich transferiert werden können, indem sie frei und musikalisch-poetisch formuliert werden. Der Workshop dient sowohl der Selbsterfahrung, als auch der Weiterbildung.

Detailliertere Beschreibung:

Jedes Wesen hat seinen Klang. Alles ist Schwingung, Ton, Melodie, Sinfonie. Der Mensch, die Erde und ihre Geschöpfe, das Universum, das Wort. In diesem Sinne begeben wir uns auf lauschende Spurensuche miteinander und in der Natur.

Wir erforschen  die Verbundenheit, die in dieser Schwingung liegt und gebären spielerisch die Töne, Melodien und Rhythmen von allem was sich uns im gegenwärtigen Augenblick offenbart. Dadurch erkennen wir den Klang der Erde als unseren eigenen und können sie und dadurch uns selbst mit unserer Schwingung unterstützen und heilen.
Wir stimmen uns ein auf das  ‚Lied in allen Dingen‘ und bringen es im lauschenden Gebet als menschliches Instrument in den Ausdruck, zu Ehren der Schöpfung, in ihrem Werden und im Vergehen.

Mit verschiedenen Übungen erforschen wir die Präsenz und die Durchlässigkeit des gegenwärtigen Augenblickes  und machen die Erfahrung von Gleichzeitigkeit im Lauschen und Klingen die uns mit dem Klangselbst verbindet.
Auf dem Weg dahin wirst du von allem unterstützt was dir begegnet und `für wahrnimmst` während wir den Raum dafür halten. So wird alles ganz einfach.
Wie ein Same der den Baum bereits enthält, und in seinem Klang die ganze Welt.

Weitere Veranstaltungen & Informationen
The Big Listen
Flesh & Spirit – Paar Council Seminar
Menü