Niemand ist so klug wie wir alle zusammen – Die Erfahrung des Kreises. von Holger Heiten, erschienen in der OYA 22/2013

Gemeinsam Rat halten – diese ­archaische Form der Entscheidungsfindung wird heute ­bewusst im »Way of Council« kultiviert.

Auf einem sommerlichen Grashügel mitten in den polnischen Waldkarpaten saßen wir mit ungefähr 100 Menschen am Rande eines der ersten großen Rainbow-Gatherings in Europa kurz nach dem Fall der Mauer. Es ging um die Frage, in welchem Land die nächste dieser Zusammenkünfte, auf denen Tausende von Menschen ein friedliches, hier­archiefreies Zusammenleben in der Natur anstreben, stattfinden sollte. Über uns war der blaue Himmel, ein Adler kreiste, ein warmer Wind wehte. Wir saßen aufrecht da – still, entspannt und aufmerksam. Alle schienen zu wissen, dass es gut war, zu schweigen, bis wieder jemand, den Redestab in der Hand, zu sprechen begann.

Möchtest Du weiterlesen? Dann finde hier den ganzen Artikel, wie er in der OYA in 2013 erschienen ist….

 

Lasst uns die nächsten 50 Jahre zu den besten und schönsten der Menschheitsgeschichte machen!
Alles was wir tun können, ist von der Bremse zu steigen
Menü