Besuche den Online-Infoabend zur Ausbildung in Initiatischer Prozessbegleitung und Visionssuche-Leitung! 

Am 18.04.2024, via Zoom, von 19:30 bis max. 21:00 Uhr

Du kannst dabei:

  • die Mitglieder des Ausbildungs-Teams einmal unverbindlich kennen lernen
  • von uns nochmal von den Inhalten und dem Aufbau der Ausbildung sowie den Einsatzmöglichkeiten dieser Arbeit erfahren
  • alle Deine noch offenen Fragen zum (zugegeben komplexen) Ausbildungskurrikulum stellen

Und das alles bequem von zuhause aus, ohne dafür erst ganz nach Eschwege reisen zu müssen, so schön es dort auch ist.

Falls Du Dich vorher nochmal in unser Ausbildungsangebot einlesen möchtest, finde HIER nochmal unsere Ausbildungsbroschüre mit allen Details (auch den zu erwartenden Kosten).

Besuche, für die Teilnahme folgende Seite: https://zoom.us/j/9736313190.
Solltest Du ein Problem haben der Zoom Konferenz beizutreten, rufe uns bitte über die Mobil Nummer 0174 3295854 an.

Wir würden uns freuen Dich dort begrüßen zu können.

Warum diese Ausbildung jetzt?

Diese Ausbildung ist unsere Antwort auf die wachsende gesellschaftspolitische Herausforderung, Wandlungsprozesse gelingend zu gestalten, bevor sie unnötigerweise zu Dauerkrisen werden.
Die bewährten Modelle und Methoden unseres Ansatzes können nicht nur im Rahmen der Begleitung Einzelner sondern eben auch von ganzen Gruppen und Organisationen angewandt werden, die durch Wandlungsprozesse gehen.

Auch aus astrologischer Sicht sind wir in eine aufregende neue Phase unserer Geschichte eingetreten, denn mit dem Eintritt des Planeten Pluto in das Wassermannzeichen am 21.01., ergab sich eine Sternenkonstellation, die es so zuletzt zur Zeit der französischen Revolution gegeben hat. Sie wird lange so bleiben und läutet eine Zeit ein, in der bahnbrechende neue Ideen sich durchsetzen können und große transformierende Umwälzungen möglich werden.

Wir alle erleben es gerade hautnah oder durch die Medien:
Die Menschen gehen wieder auf die Straße. Zu hunderttausenden nehmen sie Stellung gegen rechtsradikale und unsere Freiheit bedrohende Tendenzen ein, oder protestieren, so wie unsere Landwirte, gegen eine ungerechte Umverteilungspolitik, oder wie die Fußballfans gegen Groß-Investoren, die in die DFL einsteigen wollen.

Die Notwendigkeit von Wandel und seiner gelingenden Gestaltung, tritt uns ja ohnehin schon lange und täglich durch Klimakrise und Krieg entgegen sowie durch wundervoll kreative und postpatriarchale Antworten darauf in Form von schnell wachsenden alternativen Lebensgemeinschaften, neuen Formen des gerechten Wirtschaftens und miteinander Kommunizierens.

Dies alles braucht nicht nur das richtige Herzblut, sondern auch die passenden Instrumente um dies auch gelingend zu gestalten.

Deshalb besuche mal unseren Infoabend und höre es Dir wenigstens mal an!

Die Initiatische Prozessbegleitung und die Visionssuche-Arbeit ist ja zudem noch aus folgenden Gründen besonders wertvoll:

  • Sie arbeitet mit der von uns entwickelten „König*innen-Metapher“, einem wertschätzenden Menschenbild, dass alle Beteiligten in ihre Eigenverantwortlichkeit und zu einem Leben in Würde und zum Wohle aller einlädt.
  • Sie gelingt durch das Zusammenwirken von innerer und äußerer Natur und bindet den Menschen dadurch heilsam wieder in die Verwobenheit allen Lebens ein.
  • Sie arbeitet entlang von zyklisch verlaufenden Entwicklungsmodellen, in denen sich wichtige Aspekte des Lebens sinnvoll und ausgleichend gegenüberstehen und zwischen sich natürlicherweise auf eine Mitte sowie eine damit verbundene Tiefendimension hinweisen. Alles Eigenschaften, die bei linear verlaufenden Entwicklungsmodellen schmerzlich fehlen.
  • Sie ist ressourcenorientiert und an Menschen vor ihrem natürlichen Lebensumfeld, im Gegensatz zu Ansätzen, die den Menschen isoliert davon und unter pathologischen Gesichtspunkten sehen.
  • Sie arbeitet mit der wertschätzenden und nicht hierarchischen Kommunikationsweise des Council, die einen besonders geschützten Raum auch für das unterschätzte „Nichtwissen“ und emergenten Prozessen bietet.
  • Die Inhalte dieser Ausbildung stellen keine weitere Technik dar sondern formen sich auf natürliche Weise zu einer Lebenshaltung. Und mal ehrlich, wenn wir jemals einen Mentoren oder eine Mentorin hatten, der oder die uns durch eine schwierige Zeit begleitete, dann war es ja nicht deren besondere Technik, der wir vertrauten, sondern doch vielmehr deren authentische Haltung.

Das erste Grundlagenseminar der Ausbildung (02. – 05.05.) ist zugleich noch ein Schnupperseminar, an dessen Ende erst die Ausbildungsverträge ausgeteilt werden. Du hättest danach noch 14 Tage Zeit Dich für die ganze Ausbildung zu entscheiden. Das finden wir fair, denn Du musst nicht die Katze im Sack kaufen und kannst auch Deine zukünftige Gruppe erst einmal kennen lernen.

So, jetzt sollte es aber langsam kribbeln oder? Wenn ja, dann komm zum Infoabend und erfahre mehr!

Herzlichst

Holger Heiten und das Team des Eschwege Instituts

 

Wie wir sind
Besuche den Online-Info-Abend zu unserem Frauenseminar „Die Frau, die weiß, was sie ist“!