15. November bis 22. November 2024

Führen aus der Mitte

Den Menschen hinter der Führungsrolle stärken und Dir das Führen erleichtern

 Finca Argayall, La Gomera, Kanarische Inseln

max. 8 Teilnehmer/innen

  • Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast dir ein vielfältiges Methodenwissen angeeignet?
  • Du hast den Wunsch, mit all diesen Modellen und Möglichkeiten einen Weg zu finden, der Deinem Team, Deinen Zielen und vor allem auch Deiner Persönlichkeit gerecht wird?

Dann gehe mit uns zum Punkt Null zurück, zu dem Menschen hinter der Führungsrolle, der damals zu all dem aufbrach.

Stelle Dir mit unserer Begleitung die Frage, was dieser Mensch jetzt braucht, der all diese Methoden anwenden soll, was „Du“ brauchst, um wieder in Deine authentische Kraft und Mitte zu kommen und erneut zu Deinem ganz individuellen professionellen Weg aufzubrechen.

Es wird sich zeigen, was von all dem Erlernten wirklich zu Deinem authentischen Selbst passt und dass es eine wahre Weiterentwicklung jetzt nur mehr im Inneren geben kann.

Es wird in diesem Führungskräftetraining nicht um weitere Führungstechniken gehen, sondern um die Fähigkeit, aus den geeigneten Modellen und Methoden intuitiv eine authentische Strategie zu entwickeln, die Dir das Führen erleichtern wird.

Du wirst Deine ganz eigenen Qualitäten und Potentiale entdecken, die Dir das Führen aus Deiner Mitte ermöglichen, mit Ruhe, Kraft und Zuversicht.

Denn in Deiner authentischen Mitte zu sein heißt, wieder damit einverstanden zu sein, wie und wer Du wirklich bist. Aus dieser Mitte heraus zu führen, erleichtert es den anderen Dir zu vertrauen und erleichtert es Dir, Deine Intuition und Inspiration als Bereicherung mit einzubeziehen.

Details

Lass Dich von uns in einer abgeschiedenen Bucht der kanarischen Insel La Gomera aussetzen und gelange von dort zu Fuß zur Finca Argayall, einem feinen kleinen Seminarbetrieb, in eigener Bucht, mit tropischen Gärten, ohne öffentliche Zuwegung und mit fantastischer Verpflegung *.

Arbeite in dieser isolierten Oase unter Gleichgesinnten an tief gehenden Fragen wie:

  • Welche inneren Antreiber haben mich in meine derzeitige Situation geführt?
  • Welche unbewussten Glaubenssätze beeinflussen meine Entscheidungen?
  • Wer bin „ich“ hinter meiner Führungsrolle und was brauche ich, um wieder ganz authentisch in meiner Kraft und Mitte zu sein?
  • Wie wirkt sich diese Authentizität auf meine Führungsrolle und mein zukünftiges Handeln aus?
  • Welche Praktiken helfen mir, in meine authentische Mitte zu kommen und sie zu pflegen?
  • Welche eigenen Qualitäten/Potentiale habe ich, die mir das Führen aus der Mitte ermöglichen?
  • Welche neue/alte Quelle der Kraft und Inspiration wird mir dadurch zugänglich?

Das hierfür nötige tiefere Selbstverstehen erarbeiten wir uns mit Methoden wie Kontemplativen Schwellengängen in der Natur, dem Way of Council, der Königsmetapher, Körperarbeit sowie durch das Verständnis naturpsychologischer Entwicklungsmodelle.

Schließlich wird das Erarbeitete in einem persönlichen Commitment formuliert und mittels eines herausfordernden Rituals bestätigt, bzw. in Kraft gesetzt. Aus neurobiologischer Sicht muss es Dich etwas kosten, wenn eine neue Haltung etabliert werden soll. Deshalb werden die Teilnehmenden einen Tag und eine Nacht in der wilden Natur La Gomeras verbringen und eine Herausforderung bestehen müssen, während die Leiter im Basislager wachen und für Sicherheit sorgen.

* Der 15. und 22.11. sind Reisetage, der Workshop geht vom 16. bis 21.. Den maximal acht Teilnehmenden stehen drei komfortable Zweibett- und zwei Einzel-Zimmer, jeweils mit eigenem Bad und Blick auf den nur 30 m entfernten Ozean zur Verfügung.

Wir ziehen diese persönliche Atmosphäre absichtlich dem eher nüchternen Ambiente üblicher Seminarhotels vor. Es werden dreimal täglich vegetarische und vegane Speisen gereicht. Frühmorgendlich und nachmittäglich geführte Meditationen gehören mit zum Angebot des Hauses und z.T. mit zum Programm.

Es wird parallel eine kleine Anzahl anderer Gäste auf der Finca geben, die dort Urlaub machen, den geschützten Raum unseres Workshops jedoch nicht stören können.