21. September bis 28. September 2024

Odyssail – Aufbruch zur zweiten Reise des Lebens

Für Männer und Frauen die nicht mehr jung und noch nicht alt sind

Wir segeln auf einer modernen Yacht im Mittelmeer-Gebiet Kroatiens, eines der schönsten Segel-Reviere. Auf einer Insel werden wir, wie einst Odysseus, nach den Irrfahrten seines Lebens und bevor er König werden konnte, unsere unangemessen gewordenen ego-getriebenen Kräfte loslassen können.

Ab da wird es möglich, alles was wir können und geworden sind, nicht mehr für Ruhm und Karriere einzusetzen, sondern einem größeren Willen zu unterstellen. Dieser Schritt markiert seit je her den Aufbruch zur zweiten und wesentlicheren Reise des Lebens.

So beginnt auch der Prozess, zum zweiten Mal durch das Tor in das Süden-Schild zu gehen, weshalb die letzten Tage an Bord dem reinen Genuss gewidmet sein werden.

Wir werden mit maximal 10 Teilnehmer*innen und unserem Team an Bord sein.

Kommen Dir Begriffe wie „das Süden-Schild“ kryptisch vor? Dann lese hier mehr über das naturpsychologische Entwicklungsmodell der Vier Schilde, das dem zugrunde liegt.

Hinweis für Segelunerfahrene: Du benötigst keine Vorkenntnisse und Seefestigkeit, ganz entspannt werden wir uns in den durch die Inselwelt beschirmten ruhigen Gewässern mit diesem uralten Handwerk vertraut machen.

Abreise vom und Rückkehr zu folgender Adresse in Kroatien: Marina Mandalina – Obala Jerka Šižgorića 1, 22000 Šibenik. Dieser sehr schön gelegene Yachthafen ist mit dem Auto, z.B. von München aus, in 8,5 Stunden zu erreichen. Es gibt gesicherte Parkplätze und eine Ladestation für E-Fahrzeuge vor Ort. In der Nähe befindet sich der Flughafen von Split. Die etwa 60 km vom Flughafen, können mit Bus oder Bahn zurückgelegt werden. Eine detaillierte Anreisebeschreibung geben wir gerne auf Anfrage. Beginn und Ende jeweils um 14:00 Uhr. Diese Zeiten sind je nach Anreisezeiten unserer Teilnehmer*innen auch flexibel anpassbar.

Durchgeführt wird dieser Prozess von dem schon in der Ostsee Meeres Queste bewährten Team Holger Heiten und Boris Szczesik. Boris ist ein erfahrener Kapitän und leidenschaftlicher Segler, der seit seinem 15´ten Lebensjahr sowohl mit Traditions- als auch mit modernen Segelschiffen vertraut ist.

Achtung, für den Fall Du möchtest zum Zielort fliegen, ist uns folgendes noch sehr wichtig: Mit Deiner Anmeldung für diesen Workshop wünschen wir uns, dass Du die Verpflichtung eingehst, die Menge an CO², die Deine Flugreise verursacht, über Atmosfair* zu kompensieren. Bei einem Hin- und Rückflug von Frankfurt aus, wären das z.Zt. z.B. 24,- €, die dann in CO² kompensierende Projekte investiert werden. Finde dazu alle Informationen hier.

*Atmosfair ist eine Non-Profit-Organisation mit dem Ziel der Kompensation und Reduzierung klimaschädlicher Treibhausgase.

Komm Du doch auch mit auf diese unvergessliche Reise!

 

Finde hier ähnliche Veranstaltungen auf dem Meer: