29. Januar bis 04. Februar 2024

Februar Retreat im Eschwege Institut

Eine 7-tägige Auszeit mit einem rund um sorglos Paket

Wer inne hält, erhält innen Halt
Laotse

Das Wort „Retreat“ bedeutet übersetzt Rückzug, Rückzug aus dem Alltag, um sich in wohltuender Umgebung auf sich selbst zu besinnen und um Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Am Ende des Januars, der janusköpfig noch gleichzeitig zurück auf das Gewesene und nach vorne auf das Kommende schaut, bevor noch das neue Jahr mit seinen zehntausend Dingen nach uns greift, ist es gut noch einmal innezuhalten, sich zu klären und Kraft zu sammeln.

Viele haben die Gemütlichkeit des Eschwege Instituts mit seinen schönen Gärten und der atemberaubend schönen landschaftlichen Umgebung bereits als Retreat Ort kennen und schätzen gelernt.

Der Februar-Retreat ist eine 7-tägige Auszeit mit einem rund um sorglos Paket und einer wirklich einrahmenden und Halt gebenden Struktur.
D.h. es wird für zwei leckere Vollwert-Mahlzeiten am Tag gesorgt sein, morgens wird es ein Meditationsangebot und spät nachmittags eine Council Runde in der Yurte geben. Diese nachmittägliche Runde wird auch die Gelegenheit bieten Geschichten von intuitiven Spaziergängen mitzuteilen und gespiegelt zu bekommen.

Ansonsten ist einfach Zeit zum Sein, zum Entspannen, Spazieren, Lesen, Schreiben und einfach die Seele baumeln lassen. Es stehen auch diverse Wellness Angebote zur Verfügung, wie etwa unser romantischer Hot Tub (ein mit Holz beheizter Badezuber für mind. 6 Personen) im Garten, mit Blick auf den Meissner, unsere 6 Personen Fass-Sauna mit großem Sichtfenster zum Garten hin, oder unsere 2 Personen Infrarot Wärmekabine, ebenfalls mit Blick in die weite Landschaft.

Das große Esszimmer mit Specksteinofen und umfangreicher Bibliothek lädt zum Schmökern, aber auch zu geselligem Beisammensein ein. Jeder/jede wird ein eigenes Zimmer zur Verfügung haben, wodurch sich die Teilnehmer*innen Zahl auf 9 begrenzt.
Zusammen mit Holger Heiten, der diese Woche hält, werden wir eine schöne Gemeinschaft auf Zeit bilden und die winterliche Ruhe in der hessischen Schweiz genießen.

Nicht im Preis enthalten, könntest Du Dir auch eine Extra-Einzel-Mentoring Stunden bei Holger dazu buchen, oder mal einen Tag ins nahe Thermalbad mit Saunalandschaft verschwinden.