10. April bis 14. April 2024

Give your gift !

In uns träumt eine einzigartige Gabe davon gegeben zu werden und nichts im Leben ist erfüllender als diesen Traum zu verwirklichen

                                                                                                              Holger Heiten

 

Was ist Deine einzigartige Gabe?

Was hinderte Dich bisher daran sie zu geben?

Was ruft Dich und ist Deine Berufung?

In diesem Workshop werden wir Deinen Potentialen mit aufeinander aufbauenden und hoch effektiven Methoden, auf die Spur kommen. Du wirst Deinem Traum, Deiner Berufung, einen Namen geben und herausfinden, was Dich bisher hinderte ihn zu leben. Du wirst lernen wie Du das Hindernis überwinden und die darin gebundene Kraft freisetzen kannst.

Denn: Es gibt einen Grund warum Du hier bist.

Du bist, wie der Mystiker Jeru Kabbal es einmal sagte, eine einzigartige Blume in dem Garten das wir das Leben nennen. Du bringst etwas in die Welt, das niemand sonst bringen könnte. Ohne Deinen Duft, Dein Lied, Deine Farbe, Deine Stimme wäre die Welt nicht dieselbe.

Du hast ein Recht hier zu sein und einen Platz der nur Dir gehört, der immer leer bliebe, würdest Du ihn nicht einnehmen. Nimm ihn Dir und gebe Deine Gabe!

Das Geschenk des Gebens von Deinem Platz aus ist, dass es Dich nicht etwa verausgabt, sondern erfüllt. Geben zu können ist ein Geschenk.

Dieser Workshop ist für Menschen jeden Alters gemacht. Er hilft sowohl Menschen, die es schwer haben, den richtigen Beruf zu wählen, als auch jenen, die einen großen, oftmals nie ausgesprochenen Traum oder eine Vision in sich tragen, sich jedoch bisher, aus noch unerfindlichen Gründen, daran hinderten dies ins Leben zu bringen.

Ob nun direkt nach der Schule, dem Studium, oder während einer der großen Übergangskrisen im Leben, wir müssen uns immer wieder die Frage stellen, wer wir jetzt sind, nachdem wir aufhörten zu sein wer wir zuvor waren.

Mit der Frage wer wir sind, geht immer auch die Frage einher was dann jetzt unsere Aufgabe ist und wer jetzt unsere Leute sind.

Die Antworten auf solche Fragen sind manchmal schwerwiegend, weshalb wir uns instinktiv davor drücken diese Fragen überhaupt erst zu stellen. Die unglaubliche Energie, die uns zufließt, wenn wir beginnen unsere Gabe zu geben, wird uns jedoch für den Mut belohnen, für unsere Berufung eingestanden zu sein.

In diesem Workshop werden wir nicht nur mit den bewährten Methoden der Initiatischen Prozessbegleitung arbeiten. Auch die Arbeit mit der Weisheit unseres Körpers, mit der Kraft der Suggestion, mit Meditation und Zeiten der Stille, in denen der Ruf hörbar wird, werden uns helfen unsere Antworten zu finden.

Daimon und Dämon

Lange bevor ein bekannter Batterie Hersteller und die religiöse Literatur den Worten „Daimon“ und „Dämon“ ihre eigene Bedeutung zuschrieben, waren sie den alten Griechen Begriffe, die im Kern einer Weisheitsgeschichte standen.

Darin hieß es, dass wenn wir herausgefunden haben, was unser Ding ist, unsere Aufgabe oder Berufung und wir bereit sind dafür zu gehen, dass uns dann alle unterstützenden Kräfte zufließen würden und wir gewissermaßen die Welle des Lebens reiten könnten. In einem solchen Fall sprach man davon, dass jemand seinen oder ihren „Daimon“ gefunden hatte.

Wenn uns jedoch unsere Aufgabe oder Berufung zwar klar geworden ist, wir jedoch nicht bereit sind dafür zu gehen, dann würde sich, so diese alte Geschichte, dieselbe Kraft, die uns gerade noch unterstützt hätte, in den Dämon verwandeln, sich gegen uns wenden und uns schwächen und quälen.

Der Dämon wurde jedoch nicht als die Strafe eines zornigen Gottes gesehen, sondern eher als wohlwollendes Korrektiv, das solange auf uns einwirkt bis wir bereit sind unserem ureigenen Ruf zu folgen. In dem Fall würde sich der Dämon jederzeit wieder in den Daimon verwandeln.

Viele von uns kennen im Grunde ihren Daimon schon, fürchten sich jedoch davor für ihn zu gehen und erleben ihn deshalb täglich nur als Dämon. Dieser Workshop kann Dir Mut machen, Dich für Deinen Daimon zu entscheiden.