*1971, verheiratet und 6-facher Vater einer Patchworkfamilie, initiatischer Prozeßbegleiter®, Wildnispädagoge, Weiterbildung IoPT Aufstellungsarbeit nach Prof. Ruppert.

Schon seit vielen Jahren habe ich einen inneren Ruf verspürt der mich 2018 zu einer Weiterbildung zum Wildnispädagogen geführt hat.

Nach dieser Ausbildung war klar das da mehr ist was ich in die Welt bringen will.
Und so habe ich beschlossen endlich dem Ruf meines Herzens zu folgen.
Nach einem intensivem Prozess habe ich, nach fast 25 Jahren, meinen Job gekündigt um neue Wege zu gehen.
Getragen von Vertrauen und dem festen Wissen das ich das Richtige tue  gehe ich jetzt meinen Herzensweg…

Die Suche nach begleiteten Lebensübergängen für meine Kinder führte mich zum Eschwege Institut.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit junge Menschen in Lebensübergängen zu begleiten.

Tätig als freiberuflicher Coach, Berater und Wildnispädagoge in eigener Praxis.